Kaufmännischer Bankmitarbeiter als Payment Specialist (m/w/d)

Volksbank Stuttgart eG

Stuttgart

Finanzdienstleistungen

Stuttgart

Börsenstraße 3

volksbank-stuttgart.de

PAYMENT SPECIALIST (M/W/D) IHRE BERUFLICHE ZUKUNFT? EINE SICHERE BANK! Regional erste Wahl. Eine starke Gemeinschaft. Gute Mitarbeiter sind das Kapital einer jeden erfolgreichen Organisation - so auch bei uns. Deshalb fördern wir die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere genossenschaftlichen Werte verbinden unsere unterschiedlichen Ideen. Unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Mit Ihnen als: Kaufmännischer Bankmitarbeiter als Payment Specialist (m/w/d) in unserem Volksbank Quartier (Stuttgart Bad Cannstatt) Ihre Aufgaben: Als Zahlungsverkehrsberater sind Sie für die qualifizierte und bedarfsgerechte Beratung von Potenzial- und Bestandskunden im Top Segment zur Optimierung und Skalierung des Zahlungsverkehrsmanagements unserer Firmenkunden verantwortlich. Sie sind gemeinsam mit unseren Firmenkundenberatern zuständig für die Akquisition und den Ausbau von Kundenbindungen, auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie arbeiten eng mit unseren Firmenkundenbetreuern zusammen und erarbeiten gemeinsam kreative Vertriebsimpulse und Cross-Selling Ansätze, welche durch Vertriebskampagnen umgesetzt werden. Aktive Betreuung und fachkundiger Vertrieb von individuellen Zahlungsverkehrslösungen für große und mittelständische Firmenkunden. (u.a. Transaktions- und Liquiditätsmanagement, Electronic Banking, eCommerce, Zahlungsverkehrssoftware, POS-Lösung, Blockchain Technologien der DZ Bank, buy now pay later) Und sprechen mit Ihren Kunden über Cyberkriminalität oder pay per use. Das bringen Sie mit: Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Erfahrung in der Beratung von Kunden. Begeisterung für Ihre Tätigkeit sowie die Fähigkeit, passgenaue Lösungen für unsere Firmenkunden umzusetzen. Gutes fachliches Knowhow über Onlinezahlungsverkehrsprodukte und -verfahren, sowie analytische Fähigkeiten. Freude am Umgang mit Menschen und am Vertrieb. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und digitalen Medien. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit. Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Mitarbeiterevents und ein inspirierendes Team. Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiver Bonuszahlung. Tarifliche Sonderzahlung. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Exklusive Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner. Breites Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie. Betriebliche Gesundheitsförderung und die Möglichkeit eines Jobrads. Kostenlose Getränke zur Stärkung und ein erstklassiges Betriebsrestaurant. Wenn Sie diese Perspektive anspricht, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Als Ansprechpartnerin aus dem Bereich Personal steht Ihnen Athanasia Dratzidou, Tel. 0711 181-1699 zur Verfügung. Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an unsere Teamleiterin Onlinecenter Barbara Scholten, Tel. 0711 181-2541.

Leiter (m/w/d) Kreditabwicklung
   Volksbank Stuttgart eG (Stuttgart)

Kaufmännischer Bankmitarbeiter als Payment Specialist (m/w/d)

Bereichsleiter (m/w) Private Banking

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs (Friedrichstadt)

Werkstudent E-Learning (m/w/d)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Altstadt-Süd)

Pflegefachhelfer Ambulanter Pflegedienst (w/d/m)
   MÜNCHENSTIFT GmbH (München)